Ortsverein Die Bundestagswahl - ein Grund zum FEIERN!

❤️-lichen Dank an alle, die uns am Sonntag gewählt haben! Das ist ein fantastisches Ergebnis! ????

Besonders freut uns natürlich, dass "unser" Macit Karaahmetoglu in den Bundestag eingezogen ist.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 28.09.2021

Ortsverein Die SPD Ditzingen ist viele Kilometer beim STADTRADELN gefahren

Wir von der SPD Ditzingen haben auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Team beim Stadtradeln mitgemacht. Sechs Radlerinnen und Radler haben drei Wochen lang ihre Fahrten aufgezeichnet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es sind insgesamt fast 1.600 km zusammengekommen, das entspricht 265 km/RadlerIn. Die Umwelt freut sich über die eingesparten 230 kg CO2 und den RadlerInnen hat die Bewegung an der frischen Luft bei dem schönen Wetter viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 07.08.2021

Ortsverein Die SPD Ditzingen kann nach langer Zeit endlich mal wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz durchführen

Lange mussten wir wegen Corona auf persönliche Treffen verzichten und konnten uns nur digital treffen. In der Pandemiezeit wollten wir unsere Mitglieder und Freunde nicht einem unnötigen Risiko aussetzen.

Jetzt konnten wir uns am letzten Donnerstag erstmals wieder persönlich treffen. Dies war vor allem auch deshalb möglich, weil alle Anwesenden vollständig geimpft waren.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 01.08.2021

Unsere Finanzreferentin Christiane Weingarte freut sich auf den Wahlkampf Ortsverein Die SPD Ditzingen kann nach langer Zeit endlich mal wieder eine Mitgliederversammlung durchführen

Jetzt konnten wir uns am letzten Donnerstag erstmals wieder persönlich treffen. Dies war vor allem auch deshalb möglich, weil alle Anwesenden vollständig geimpft waren.

Nach der Begrüßung ging es gleich ins volle Programm. Der diesjährige Kulturpreisträger sollte bestimmt werden. Es gab drei gute Vorschläge und nach intensiver Beratung und Diskussion stand nach der Abstimmung eindeutig fest, wer den Preis am 26. November erhalten soll. Wer es wird, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Danach gab es viel zu diskutieren. Die Bundestagswahl steht vor der Tür und es wurden viele Ideen für einen kreativen Wahlkampf diskutiert. Aktuell ist die SPD mit Olaf Scholz bei Umfragen im Aufwind und auch unser Ditzinger Kandidat, der bekannte Anwalt Macit Karaahmetoglu hat bisher gute Resonanz bei allen Terminen erhalten. So gilt es jetzt, die Kräfte zu bündeln und das aktuelle Momentum zu nutzen.

Unser Landtagskandidat Torsten Liebig hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, unsere Veranstaltung zu besuchen und sich bei dieser Gelegenheit persönlich bei der SPD Ditzingen für ihre Unterstützung bei seinem Wahlkampf zu bedanken. Das kam bei den Mitgliedern sehr gut an und wir hoffen alle, dass Torsten bei der nächsten Wahl wieder antritt.

Nach dem offiziellen Teil saßen wir noch länger gemütlich bei Bier und Wein zusammen und diskutierten über aktuelle politische und auch unpolitische Themen.

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen? Diskutieren Sie mit uns. Kontakt über: SPD-Ditzingen@online.de

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 28.07.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 553572 -