Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Die SPD Ditzingen gratuliert ihrem Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu

Am Samstag kamen die Delegierten der baden-württembergischen SPD zu ihrem digitalen Landesparteitag zusammen. Für uns hieß es dabei Daumen drücken, damit unser Ditzinger Kandidat für den Bundestag, Macit Karaahmetoglu, einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste bekommt.

Und es hat sich gelohnt, denn mit Platz 14 haben wir Ditzinger gute Chancen, dass mit Macit Karaahmetoglu ein starker Vertreter der Region in den nächsten Bundestag einziehen kann.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 09.05.2021

 

Ortsverein Die SPD Ditzingen unterstützt auch dieses Jahr wieder den Ditzinger Lebenslauf

Wie jedes Jahr seit es den Ditzinger Lebenslauf gibt, ist die SPD Ditzingen dabei. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, diese tolle Aktion zu unterstützen. Die heimtückische Krankheit Mukoviszidose bekommt so Aufmerksamkeit und Spenden, um die Forschung voranzutreiben und den Betroffenen Linderung und vielleicht eines Tages Heilung zu verschaffen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 02.05.2021

 

Ortsverein Andreas Stoch: „Grüne haben die Chance für eine bessere Zukunft für Baden-Württemberg verpasst!"

SPD-Landes und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch erklärt zu der Neuauflage einer grün-schwarzen Koalition:

„Mit dieser Entscheidung haben die Grünen die Chance verpasst, den Kompass auf Zukunft zu stellen. Wir hatten angeboten, uns in einer neuen Regierung mit Grünen und der FDP mit Tatkraft und Energie für mehr Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, sichere Arbeitsplätze und gute Bildung einzusetzen. Eine Ampel-Koalition hätte das Potential gehabt für eine gute, sozial gerechtere, nachhaltigere und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft für Baden-Württemberg.

Vor allem in diesen schwierigen Zeiten wäre so ein wichtiges Signal in der Krise und ein gutes Vorbild für Deutschland gesetzt worden. Die Grünen in Baden-Württemberg haben diese Chance verpasst und sich für ein Mut- und kraftloses Weiter-So entschieden. Für die Grünen ist das der bequemere Weg, für das Land nicht der bessere.

Wir werden nun in der Opposition unsere Ideen und Tatkraft einbringen, um die Verantwortung für Klimaschutz, Arbeitsplätze und die Bewältigung der Pandemie übernehmen, die in den letzten Monaten unter Grün-Schwarz vor allem durch Chaos bestimmt war. Wir sind keine Partei im Wartestand, sondern konzentrieren uns jetzt auf die Arbeit im Landtag und für die Menschen in Baden-Württemberg.“

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 05.04.2021

 

Ortsverein Die SPD Ditzingen diskutiert mit interessierten BürgerInnen das Wahlergebnis

Letzten Dienstag hat die SPD Ditzingen zu einer Online-Veranstaltung zur Analyse der Landtagswahl eingeladen, der zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten. Leider war das Wahlergebnis für uns nicht zufriedenstellend und Torsten Liebig, unser junger, kompetenter Kandidat konnte sich nicht für seinen engagierten Wahlkampf belohnen.

In seiner Analyse berichtete Torsten Liebig über seinen Wahlkampf mit Online-Veranstaltungen und über 60 Einzelterminen im Wahlkreis mit Vertretern von Vereinen, Kommunen, Einzelhändlern, Wirten, Gewerkschaften und vielen mehr. Diese Gespräche waren sehr offen und positiv. Das galt insbesondere für unsere Gemeinde, wo sich Torsten Liebig an 2 Tagen voller Termine ein Bild von Ditzingen machen konnte.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 05.04.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:526437
Heute:19
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 526437 -