Nachrichten zum Thema Kreisverband

Kreisverband SPD fordert die Ausweitung des ScoolTickets

In Stuttgart gibt es bereits eine Art 365-Euro-Ticket für Schüler*innen und Auszubildende.

Die SPD im Kreis fordert nun, dies auf den gesamten Verkehrsverbund auszuweiten. Mehr Infos hierzu finden Sie auf der Seite des Kreisverbandes:

https://www.spd-ludwigsburg.de/meldungen/spd-kreistagsfraktion-will-stuttgarter-modell-beim-scoolticket-verbundweit/

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 15.03.2020

 

Kreisverband Die GRÜNEN machen den Müll teuer

Sehr ärgerlich ist, dass wir wegen einer faktischen Monopolsituation bei der Restmüllverbrennung in Ba-Wü und der unbeweglichen Haltung des grünen Umweltministers nächstes Jahr deutlich höhere Müllgebühren erwarten müssen. Der Hintergrund: Die derzeitigen Verträge des Landkreises zur Restmüllbehandlung laufen im Mai 2020 aus. Da nur 1 Angebot mit überhöhtem Preis einging, fragte der Landkreis beim Umweltministerium Ba-Wü an, ob es möglich sei, entgegen der (in Deutschland nur in Ba-Wü geltenden) Autonomieverordnung auch außerhalb des eigenen Bundeslandes zu entsorgen. Dies wurde vom UM abgelehnt. Besonders ärgerlich ist dabei, dass es das Land bei anderen Landkreisen nicht so eng sieht: Nach meinen Recherchen entsorgen mindestens 6 Landkreise in Ba-Wü ihren Müll außerhalb,  4 davon in der Schweiz (!!!!) und 2 in Bayern.


- Gerhard Jüttner, Kreisrat

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 12.10.2019

 

Kreisverband SPD – Kreistagsfraktion und SPD Kreisverband verleihen zum 20. Mal den Karl-Mommer-Preis

Für die diesjährige Verleihung des Karl-Mommer-Preises wurden von der Jury acht Preisträger ausgewählt die sich für das Thema „Jugend für Europa“ – den Blick für die Gemeinschaft stärken – besonders engagiert haben.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 23.12.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:562155
Heute:29
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 562155 -