DIE SPD DITZINGEN STARTET IN DEN KOMMUNALWAHLKAMPF

Letzten Samstag hat sich die SPD Ditzingen zu einer Klausur getroffen, um die Weichen für die anstehende Kommunalwahl zu stellen. Viele Kandidatinnen und Kandidaten kamen, um sich zu informieren und ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen einzubringen.

Neben einer interessanten Einführung in die richtige Nutzung von digitalen Medien von Manuela Kaiser stand vor allem das Wahlprogramm im Mittelpunkt.

Der von unseren Stadträten Sabine Roth und Dr. Herbert Hoffmann vorgelegte Wahlprogramm-Vorschlag wurde unter der souveränen Sitzungsleitung von Gudrun Elbert sehr intensiv diskutiert. Dabei flossen sowohl die langjährigen Erfahrungen altgedienter Kommunalpolitiker als auch die Eindrücke von frisch Zugezogenen mit in die Vorlage ein. Auch wenn wir unser Wahlprogramm an diesem Samstag noch nicht finalisiert haben, ist es schon ein starker Entwurf, in dem sich Jung und Alt wiederfinden können.

Intensive Arbeit am Kommunalwahlprogramm der SPD-Ditzingen

Besonderes Augenmerk gilt dem Wohnungsmarkt und dem Bereich Bildung, der nicht nur Schule, sondern auch Kindergärten, Jugendhaus etc. ausmacht. Natürlich waren auch die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit wichtige Punkte.

Auch können sich alle Ditzingerinnen und Ditzinger an unserem Programm beteiligen. Hier möchten wir Sie nochmals auf unsere Online-Umfrage unter meinung.spdditzingen.de hinweisen. Oder senden Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge für Ditzingen per E-Mail an meinung@spdditzingen.de

- Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 843760 -