Ortsverein Die SPD Ditzingen macht wieder mit beim STADTRADELN

Nachdem Ditzingen auch dieses Jahr wieder am STADTRADELN teilnimmt, war es für uns von der SPD Ditzingen sofort klar, dieses gute Vorhaben zu unterstützen und wieder mit einem eigenen Team an den Start zu gehen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Wir hoffen, wieder das gute Ergebnis vom letzten Jahr zu wiederholen, mit fast 2.500 gefahrenen Kilometern.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 01.07.2021

 

Ortsverein Die SPD Ditzingen berichtet weiter nur über ihre lokale Arbeit und spart CO2 ein

In den letzten Wochen haben wir fast wöchentlich Artikel einer anderen Partei im Ditzinger Anzeiger gelesen, in denen allgemeine politische Aussagen des Wahlprogramms veröffentlicht wurden. Es tauchte immer das Wort „Ditzingen“ auf und so konnte man mit viel Phantasie den lokalen Bezug herleiten. Aber ist das im Sinne der lokalen Berichterstattung und den Spielregeln des Ditzinger Anzeigers?

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 01.07.2021

 

Ortsverein Ditzingen und der Wohnungsmarkt

Zum dritten Mal besuchte der SPD-Bundestagskandidat, Macit Karaahmetoglu, den Ditzinger Oberbürgermeister, Herrn Michael Makurath, zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden, Sabine Roth.

Gleich zu Beginn des Gesprächs vermittelte Oberbürgermeister Makurath Herrn Karaahmetoglu, dass in der Stadt viel gebaut wird. Das Ziel gewerblicher Investoren sei es in der Regel jedoch nicht, kostengünstigen Wohnraum zu schaffen, sondern diesen zu Marktpreisen zu veräußern

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 25.05.2021

 

Ortsverein Die SPD Ditzingen gratuliert ihrem Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu

Am Samstag kamen die Delegierten der baden-württembergischen SPD zu ihrem digitalen Landesparteitag zusammen. Für uns hieß es dabei Daumen drücken, damit unser Ditzinger Kandidat für den Bundestag, Macit Karaahmetoglu, einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste bekommt.

Und es hat sich gelohnt, denn mit Platz 14 haben wir Ditzinger gute Chancen, dass mit Macit Karaahmetoglu ein starker Vertreter der Region in den nächsten Bundestag einziehen kann.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 09.05.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:562124
Heute:21
Online:2
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 562124 -