Katharina Schwartzkopff

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

Ortsverein Die SPD Ditzingen in Zeiten von Corona – aktiv auf neuen Wegen

In Zeiten von Corona ist vieles anders und auch wir von der SPD Ditzingen müssen uns auf die aktuelle Situation einstellen. Statt wie jedes Jahr beim Ditzinger Lebenslauf als Gruppe dabei zu sein, haben wir die tolle Idee des virtuellen Events gleich begeistert aufgegriffen. So kamen in unserer Gruppe zu Fuß und auf dem Rad gut 1.000 km zusammen und wir konnten wieder Spenden in Höhe von 850 EURO für den guten Zweck einsammeln.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren für die gute Idee bedanken und natürlich bei all unseren Mitläufern und Spendern ebenso. Danke, dass Ihr alle mitgemacht habt.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 17.05.2020

 

Ortsverein Die SPD Ditzingen trauert um Friedrich Tappe

Am 29. April ist völlig überraschend unser langjähriger Genosse Friedrich Tappe im Alter von 78 Jahren verstorben.

Friedrich war seit 1976 Mitglied bei der SPD Ditzingen und ein Urgestein. Vor allem als der SPD-Ansprechpartner für Schöckingen war Friedrich auch viele Jahre im Vorstand. Dabei war er immer neugierig, offen für Neues und hatte immer gute Ideen. Auch war Friedrich vielseitig interessiert und gebildet, ob Natur und Umwelt oder Kultur. Hier ist er sicher vielen als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender des Alten Rathaus Schöckingen bekannt. Von seinen vielen Reisen brachte er auch immer gute Anregungen mit, die er in unsere SPD mit einbrachte. Darüber hinaus war die soziale Gerechtigkeit für ihn eine Herzensangelegenheit, für die er als aufrechter Sozialdemokrat immer einstand.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 17.05.2020

 

Aktuelles Infos zu Corona

Das Landratsamt Ludwigsburg hat vielfältige Informationen zur aktuellen Corona-Situation gesammelt und diese auch in viele Sprachen übersetzt. Diese teilen wir gerne mit Ihnen.

Bitte informieren Sie sich und ggf. andere und bleiben Sie gesund!

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 19.04.2020

 

Ortsverein SPD sagt "Danke!"

 

Wie viele andere auch möchten wir „Danke!“ sagen. Danke allen, die in den Krankenhäusern, in Arztpraxen oder in Apotheken arbeiten! Danke allen, die im Supermarkt arbeiten oder LKWs fahren! Danke allen, die bei der Polizei oder der Feuerwehr arbeiten! Danke auch allen anderen, die derzeit dazu beitragen, dass unser Land am Laufen gehalten wird! Und danke allen, die zu Hause bleiben und ihre Sozialkontakte reduzieren! Wenn alle ihr Möglichstes tun, dann werden wir die Krise gemeinsam durchstehen.

Aber nur „Danke!“ sagen reicht natürlich nicht. Die Anerkennung muss auch nach Ende der Krise weitergehen und sich in konkreten Verbesserungen niederschlagen. Dafür werden wir weiter kämpfen. Für einen höheren Mindestlohn und bessere Arbeitsbedingungen. Sowie dafür, dass die personelle und sachliche Ausstattung besser wird.

Machen wir alle das beste aus der Situation. Wenn wir gemeinsam die Situation durchstehen und daraus lernen, können wir am Ende gestärkt daraus hervorkommen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 11.04.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:504653
Heute:3
Online:2
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 504653 -

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

16.06.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung oder Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl

24.07.2020, 18:00 Uhr - 24.07.2020 Sommerfest
Das halbe Jahr ist vorbei. Es ist Sommer. Vieles haben wir schon erledigt. Vieles werden wir noch dieses Jahr erle …

26.09.2020, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Die SPD auf der Bürgermesse mit Nachhaltigkeitsmarkt
Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Deswegen wird die SPD auf dem Nachhaltigkeitsmarkt vertreten sein …

Alle Termine