Fraktion Haushaltsrede von Sabine Roth 2021

Letztes Jahr um diese Zeit dachte niemand, dass uns die Covid19-Pandemie ein Jahr später immer noch beschäftigen wird. Angesichts erneuter Einschränkungen und deren Auswirkungen auf Teile der Gesellschaft fällt es deshalb nicht leicht, über die Planungen für das kommende Haushaltsjahr zu sprechen. So drohen in Einzelhandel und Gastronomie, wo der Umsatz wegen der Coronamaßnahmen einbricht, die Vernichtung dessen, was jahrelang aufgebaut wurde. Dasselbe gilt für all jene, die von Veranstaltungen leben, deren Durchführung sich unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr lohnt.

Während sich Geimpfte und Ungeimpfte zunehmend feindselig gegenüberstehen, und die Diskussionen über dieses Thema mitunter groteske Züge annehmen, waren wir Kommunalpolitiker uns zumindest in dieser Hinsicht einig. Bereit, jenen Menschen zu vertrauen, die in diesem Bereich über deutlich mehr Fachwissen verfügen als wir, sind wir allesamt geimpft. Unseren Sachverstand bringen wir lieber in die Gestaltung des neuen Haushalts ein, mit dem wir versuchen, Ditzingen für die Zukunft fit zu machen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 19.12.2021

Ortsverein Die Bundestagswahl - ein Grund zum FEIERN!

❤️-lichen Dank an alle, die uns am Sonntag gewählt haben! Das ist ein fantastisches Ergebnis! ????

Besonders freut uns natürlich, dass "unser" Macit Karaahmetoglu in den Bundestag eingezogen ist.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 28.09.2021

Ortsverein Die SPD Ditzingen ist viele Kilometer beim STADTRADELN gefahren

Wir von der SPD Ditzingen haben auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Team beim Stadtradeln mitgemacht. Sechs Radlerinnen und Radler haben drei Wochen lang ihre Fahrten aufgezeichnet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es sind insgesamt fast 1.600 km zusammengekommen, das entspricht 265 km/RadlerIn. Die Umwelt freut sich über die eingesparten 230 kg CO2 und den RadlerInnen hat die Bewegung an der frischen Luft bei dem schönen Wetter viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 07.08.2021

Ortsverein Die SPD Ditzingen kann nach langer Zeit endlich mal wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz durchführen

Lange mussten wir wegen Corona auf persönliche Treffen verzichten und konnten uns nur digital treffen. In der Pandemiezeit wollten wir unsere Mitglieder und Freunde nicht einem unnötigen Risiko aussetzen.

Jetzt konnten wir uns am letzten Donnerstag erstmals wieder persönlich treffen. Dies war vor allem auch deshalb möglich, weil alle Anwesenden vollständig geimpft waren.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 01.08.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 576842 -