Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Bild: Sabine Roth Kommunalpolitik Besuch der SPD-Fraktion im Kastanienhof

Am 3. Februar 2017 besuchten Mitglieder der SPD-Fraktion den Kastanienhof in der Leonberger Straße. Hier wohnen 10 Menschen mit Behinderungen weitgehend selbstständig in kleinen Apartments oder Wohngemeinschaften, die sie nach eigenen Vorstellungen liebevoll eingerichtet haben. Hilfestellung bei der Organisation des täglichen Lebens erhalten sie von Mitarbeitern der Atrio Leonberg, der Trägerin des Hauses.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 14.03.2017

 

Erika Pudleiner Kommunalpolitik Die SPD Fraktion steht zur Südumfahrung

auch wenn sie jetzt  geteilt ist und „Südumgehung“ und „Ostrandstraße“ heißen soll! Die Namensänderung kann nicht logisch erklärt werden, die Teilung schon: es sind zwei verschiedene Verkehrsprogramme, aus denen die Straßen finanziert werden müssen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 27.02.2017

 

Sabine Roth Kommunalpolitik Flüchtlingsunterbringung in Ditzingen

Ein umstrittener Standort wird aufgegeben…warum erst jetzt?

Die Zahl der Flüchtlinge, die Ditzingen unterbringen muss, ist kleiner geworden. Statt 558 Personen, wie noch im November 2015 angekündigt, sind es nach heutigem Stand nur noch 379.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 22.02.2017

 

Sabine Roth Kommunalpolitik Haushaltsrede der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sabine Roth

Die große Konstante der Haushalte der letzten Jahre war die stetige Erhöhung des Volumens. Betrug dieses vor vier Jahren noch - heute fast bescheiden anmutende - 80 Mio. Euro, wächst es im Jahr 2017 schon auf die stolze Summe von 101 Mio. Euro. Ein Rekord, der sehr wahrscheinlich nicht lange Bestand hat.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 19.12.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:695378
Heute:2
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 695378 -