Katharina Schwartzkopff

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

Ortsverein Langjährige Kooperation von SPD und BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN in den Ditzinger Stadtteilen wird noch weiter ausgebaut

Einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die kommenden Ortschaftsratswahlen im Juni haben SPD und BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN in Schöckingen und Heimerdingen vorgelegt. Diese Zusammenarbeit hat sich aus Sicht der Verantwortlichen seit ihrer Einführung in Schöckingen bewährt und wird nun auch in Heimerdingen eingeführt.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 16.03.2024

 

Fraktion Neues aus dem Gemeinderat

Warum berichten wir nur aus dem Gemeinderat?

Im Oktober 2023 hatte der Gemeinderat auch mit den Stimmen unserer Fraktion beschlossen, in den Ortsteilen künftig Fraktionen zu bilden. Der einzige - und damit ausschlaggebende - Grund für unsere Entscheidung war die Erklärung der Verwaltung, nur so erhielten die Ortschaftsräte das Recht, sich im Ditzinger Anzeiger äußern. Bisher bestand diese Möglichkeit nur für die Fraktionen des Gemeinderats: Meinungen von Ortschaftsräten durften unter der Rubrik „Aus dem Gemeinderat“ nicht einmal erwähnt werden!

Diesen Zustand wollten wir ändern.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 27.02.2024

 

Ortsverein Filmabend zum Weltfrauentag

Zum internationalen Frauentag am 8.3.2024 um 18:30 Uhr veranstalten wir von der SPD Ditzingen zusammen mit dem Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Filmabend im Naturfreundehaus, Gröninger Str. 133. Wir zeigen den Film „Die Unbeugsamen“, der eindrucksvoll schildert, welche Pionierleistungen die ersten Frauen in der Männerdomäne Parlament leisten mussten. Freuen Sie sich auf viele anregende Gespräche, natürlich auch mit unseren Kandidatinnen, und einen sehr inspirierenden Film. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 27.02.2024

 

Ortsverein DIE SPD DITZINGEN STARTET IN DEN KOMMUNALWAHLKAMPF

Letzten Samstag hat sich die SPD Ditzingen zu einer Klausur getroffen, um die Weichen für die anstehende Kommunalwahl zu stellen. Viele Kandidatinnen und Kandidaten kamen, um sich zu informieren und ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen einzubringen.

Neben einer interessanten Einführung in die richtige Nutzung von digitalen Medien von Manuela Kaiser stand vor allem das Wahlprogramm im Mittelpunkt.

Der von unseren Stadträten Sabine Roth und Dr. Herbert Hoffmann vorgelegte Wahlprogramm-Vorschlag wurde unter der souveränen Sitzungsleitung von Gudrun Elbert sehr intensiv diskutiert. Dabei flossen sowohl die langjährigen Erfahrungen altgedienter Kommunalpolitiker als auch die Eindrücke von frisch Zugezogenen mit in die Vorlage ein. Auch wenn wir unser Wahlprogramm an diesem Samstag noch nicht finalisiert haben, ist es schon ein starker Entwurf, in dem sich Jung und Alt wiederfinden können.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 27.02.2024

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:871140
Heute:11
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 871140 -