Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Weihnachtsgrüße der SPD DITZINGEN

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freunde der SPD Ditzingen,

 

das Jahr 2023 ist zu Ende. Zeit, in aller Ruhe das Jahr Revue passieren zu lassen.

 

War es ein gutes Jahr?  Es war auf jeden Fall wieder ein sehr herausfordendes Jahr. Der Krieg in der Ukraine dauert jetzt schon fast 2 Jahre und ist ein gnadenloser Stellungskrieg ohne Landgewinne, aber mit hohen Verlusten. Wie im 1. Weltkrieg. Und eine Lösung ist nicht in Sicht. Dazu kommt nach dem brutalen terroristischen Angriff der Hamas ein weiterer Kriegsherd dazu, der leicht eskalieren kann. Und auf der wirtschaftlichen Seite gibt es große Verschiebungen und Unsicherheiten bei Lieferketten und Versorgungen.

Das alles führt natürlich bei vielen Bürgern zu Verunsicherungen und Unzufriedenheit mit der Regierung.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 14.01.2024

 

Ortsverein Der Ehrenvorsitzende der SPD Ditzingen Udo Bombolowsky wird 85

Unser langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzender Udo Bombolowsky feiert am heutigen Donnerstag seinen 85. Geburtstag.

Udo ist seit über 55 Jahren in der SPD. Er hat in dieser Zeit viele Ämter innegehabt und viel im Ortsverein und in Ditzingen bewegt. Zum früheren Ditzinger SPD-Laienkabarett steuerte Udo immer die passenden Texte bei. Beim „Ditzingen Magazin“ war er anfangs Redakteur und später lange Jahre der redaktionelle Leiter. Er stellte hier unter Beweis, dass er nicht nur mit scharfer Zunge, sondern auch mit spitzer Feder, aber immer fundiert, gute Artikel zu formulieren vermochte.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 17.12.2023

 

Ortsverein Die SPD-Fraktion trauert um Heinz Lienow

Erst vor zwei Wochen haben wir an dieser Stelle über die Ehrung unseres langjährigen Fraktionsmitglieds und ehemaligen Vorsitzenden, Heinz Lienow, berichtet.

Heinz hatte die Ehrung damals tief berührt und voller Freude entgegengenommen, und bei seiner Dankesrede noch einmal eindrucksvoll die große Leidenschaft und Energie erkennen lassen, mit der er sein Amt mehr als vier Jahrzehnte lang ausgeübt hatte.

Umso heftiger traf uns jetzt die traurige Nachricht von seinem plötzlichen Tod am vergangenen Donnerstag - nicht einmal 4 Wochen nach dieser schönen Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 19.11.2023

 

Ortsverein Spatenstich zur neuen Grundschule

In Ditzingen wird ein ein neues Kapitel in der Bildungsgeschichte geschrieben, denn am vergangenen Freitag fand der feierliche Spatenstich für die zentrale Grundschule statt, die auf dem Gelände der Konrad-Kocher-Schule erbaut wird. Sie ist ein Zusammenschluss der bisherigen Wilhelmschule und der Konrad-Kocher-Schule. Der Neubau ist ein großer Schritt hin zu einer modernen Lernumgebung für die Ditzinger Kinder.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 29.10.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:840184
Heute:104
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 840184 -