Nachrichten zum Thema Ortsverein

Gerald u. Gabi Strehober-Godel, Sabine Roth, Peter Czienskowsky, Gudrun Elbert, K. Schwartzkopff u. Hanna Wälzel-Köster Ortsverein Weihnachtsmarkt 2016: vielen Dank für Ihren Besuch am SPD-Stand

Der SPD-Ortsverein war auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt dabei! Bei optimalem Wetter konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen und mit ihnen interessante Gespräche führen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 10.12.2016

 

SPD-Stadtrat Peter Czienskowsky, Dr. Herbert Hoffmann, Macit Karaahmetoglu, Fedele Trisolini Ortsverein Podiumsdiskussion zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

Am Sonntag, den  27. 11. fand in Marbach eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ statt, die von unserem SPD-Kreis- und Ortsvorsitzenden Macit Karaahmetoglu organisiert und vom Ortsverein Marbach ausgeführt wurde. Referenten waren der parlamentarische Staatssekretär MdB Florian Pronold, der SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Born, der  OB Jürgen Kessing aus Bietigheim - Bissingen sowie der Marbacher Stadtrat Prof. Dr. Ing. Hans Martin Gündner. Die Podiumsdiskussion wurde von Philipp Schlemmer moderiert. Vom SPD-Ortsverein haben Herr Peter Czienskowsky, Fedele Trisolini sowie Herr Dr. Herbert Hoffmann als an diesem Thema interessierter Bürger Ditzingens teilgenommen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 05.12.2016

 

Ortsverein Teilhabe vor Ort – soziale Gerechtigkeit – Globalisierung:

Die SPD Ditzingen diskutiert und lädt zur Mitarbeit ein

Wir leben in einer Zeit, in der die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Ja nicht nur das: viele Menschen haben das Gefühl, langsam aber sicher abgehängt zu werden, abgehängt von Informationen, weil sie schlicht schwierig zu verstehen sind, abgehängt von bestimmten Orten, weil sie nicht barrierefrei erreichbar sind, aber auch abgehängt von bestimmten Aktivitäten und Lebensstilen, weil sie nicht bezahlbar sind. Viele fühlen sich abgehängt von einer Gesellschaft, die sich immer schneller und immer globaler weiterentwickelt.

Die SPD in Ditzingen will sich dieser Entwicklung stellen und hat dazu drei Arbeitsgruppen mit folgendem Ziel ins Leben gerufen: Welche Veränderungen können wir selbst anstoßen? Welche können wir kritisch begleiten?

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 05.12.2016

 

Gisela Mayer u. Birgit Kordisch nehmen für den Tierschutzverein den SPD-Kulturpreis entgegen. Ortsverein Der Ditzinger Tierschutzverein erhält den Kulturpreis der SPD

„Sie klären uns und die Welt über den Umgang mit Tieren auf und arbeiten unermüdlich daran, diesen zu verbessern – dafür danken wir Ihnen!“ Mit diesen Worten begrüßte der Ditzinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Macit Karaahmetoğlu alle Anwesenden zur 31. Kulturpreisverleihung der SPD, eine Kulturpreisverleihung mit Überraschung! Denn der Tierschutzverein erhielt an diesem Tag nicht nur den mit 500 Euro dotierten Kulturpreis der SPD, auch die SMV der Realschule nutzte die Veranstaltung und überreichte den Tierschützern 800 Euro aus dem Erlös des Getränkeverkaufs aus dem Getränkeautomaten!

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 28.11.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:1080290
Heute:92
Online:4
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001080290 -