Nachrichten zum Thema Fraktion

Fraktion Wechsel in der SPD-Fraktion

Mit Erika Pudleiner verliert die Gemeinderatsfraktion der SPD ihr bekanntestes Gesicht. Nach 40 Jahren kommunalpolitischen Engagements möchte unsere verdiente Stadträtin ihre Aktivitäten ein wenig zurückfahren und hat ihr Mandat in der Gemeinderatssitzung am 8. September zurückgegeben.
Wir bedauern Erikas Weggang sehr, auch wenn wir ihre Entscheidung nachvollziehen können.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 19.09.2020

 

Fraktion Sommerferiengruß

Die vergangenen Monate waren geprägt von einer Situation, mit der zuvor keiner gerechnet hatte. Wir mussten uns von Vielem verabschieden, das bis dahin selbstverständlich war: Kindergärten und Schulen waren geschlossen, Arbeitsplätze wurden nach Hause verlegt, gesellschaftliche Ereignisse und soziale Kontakte entfielen ganz, oder waren auf ein Minimum reduziert. Für manche wurde der Lockdown sogar zur Gefährdung der eigenen Existenz. Hinzu kamen verwirrende und teilweise widersprüchliche Informationen zu dem Virus, der unser Leben - zumindest vorübergehend - aus dem Tritt brachte.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 04.08.2020

 

Fraktion Meilenstein für Heimerdingen

In der letzten Gemeinderatssitzung konnte OB Makurath bekannt geben, dass das  Regierungspräsidium die Planungsvereinbarung der Südumfahrung Heimerdingens unterzeichnet hat. Damit sind die Weichen für die entscheidenden nächsten Schritte zur Umsetzung gestellt .

Auch wenn die Zusammenarbeit nicht immer so einfach war, wie sich das jetzt in der Pressemitteilung liest, ist das Erreichte ein freudiges Ereignis!

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 03.08.2020

 

Fraktion Schottergärten - Steine des Anstoßes

Den Freunden blühender, mit Leben erfüllter Gärten blutet das Herz, wenn sie solche in Steinwüsten verwandelten Flächen erblicken. Von Landschaftsbauern als pflegeleicht und aufgeräumt gepriesen, lässt sich dennoch mancher Hausbesitzer von einem sogenannten Schottergarten überzeugen. Bei der Anlage dieser „Gärten“ wird der Boden mit einer undurchlässigen Folie quasi versiegelt und die Oberfläche danach mit mehr oder wenigem grobem Schotter bedeckt. Ein paar wenige, oft genug immergrüne nichtblühende Alibipflanzen sorgen dafür, dass zumindest im Ansatz der Eindruck eines Gartens gewahrt bleibt.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 27.06.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:562146
Heute:27
Online:4
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 562146 -