Ein neues Gesicht

Fraktion

Er ist zwar „neu“ in der Fraktion, in unserer Stadt jedoch kein Unbekannter. Herbert Hoffmann, der für Erika Pudleiner in den Gemeinderat nachrückt, war lange Jahre nicht nur Archivar und Leiter des Ditzinger Stadtmuseums, sondern für einige Zeit auch der Ansprechpartner für das bürgerschaftliche Engagement. Viele haben ihn zudem bei Stadtführungen als ausgezeichneten und profunden Kenner Ditzinger Geschichte(n) erlebt.

Dem Ehrenamt blieb Herbert Hoffmann auch nach seiner Pensionierung treu. Als Vorsitzender der Bürgerstiftung trägt er jetzt Verantwortung für die vielfältigen Aktivitäten, die sie mittlerweile unter ihrem Dach vereint. Familienpaten, Lesepaten und Schulpaten engagieren sich für die Schwächeren in unserer Gesellschaft. Deren Probleme zu kennen und an Lösungen zu arbeiten, ist ihm wichtig.

Mit seinem Wissen wird Herbert Hoffmann die Fraktion bereichern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Weil Herbert Hoffmanns Interesse auch dem Städtebau gilt, wird er Erika Pudleiners Sitz im Ausschuss für Technik und Umwelt übernehmen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 841351 -