Die SPD Ditzingen diskutiert den Entwurf des Wahlprogramms zur Landtagswahl

Die Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus und der Entwurf des SPD-Landtagswahlprogramms liegt den Ortsvereinen vor. Grund genug, um unter Corona-Bedingungen mit reichlich Abstand und offenen Fenstern das Programm zu diskutieren.

Wir waren uns einig, dass wir mit dem Entwurf ein starkes Programm für die anstehende Wahl, aber auch für die Menschen in Baden-Württemberg haben werden. Der Mensch steht hier im Vordergrund, dem ein aktiver Staat  die Grundbedürfnisse Gesundheit, Bildung, Wohnen und Mobilität sichert. Gerade aus diesen Bereichen hat sich der Staat in den letzten Jahren zurückgezogen. Marode Schulen, langsames Internet, ein Stillstand beim Ausbau der Windkraft und kaum bezahlbarer Wohnraum in Ballungszentren sind hier nur ein paar Beispiele, was in unserem Ländle grad im Argen liegt.

Das Wahlprogramm wird hier schon sehr konkret. Getreu dem Leitmotiv DAS WICHTIGE JETZT werden Vorschläge gemacht, wie z.B. die Gründung einer Wohnbaugesellschaft, Einstellung von signifikant mehr Lehrern oder ein Weg, wie der Wandel in der Automobilindustrie gestaltet werden kann.

Aber auch das beste Programm kann noch besser werden. Und so fand die SPD Ditzingen noch 2 Punkte, die präzisiert werden müssen. Dazu werden wir einen Änderungsantrag stellen. Das ist gelebte Demokratie in der SPD.

Das Programm wird dann auf dem digitalen Landesparteitag am 14.November diskutiert und beschlossen.

Sind Sie an dem Thema interessiert?  Diskutieren Sie mit uns unter SPD-Ditzingen@online.de.

WebsoziCMS 3.9.9 - 842967 -