Die SPD Ditzingen war traditionell auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt

Ortsverein

Was viele Ditzinger vielleicht nicht (mehr) wissen. Auf die Idee, einen Weihnachtsmarkt ins Leben zu rufen, um die Ditzinger Innenstadt zu beleben, kamen Mitglieder der SPD Ditzingen 1975. In den Jahren 1975 und 1976 hatte die SPD Ditzingen auf dem Laien Weihnachtsmarktbuden errichtet und mit selbst gebasteltem Holzspielzeug, Gebäck und Heißgetränken die Ditzinger am 2. Adventssonntag in weihnachtliche Kaufstimmung  versetzt. Bald darauf hat der BdS die Organisation übernommen, der Markt wurde größer und ist ein fester Bestandteil des Ditzinger Kalenders.

Wir sind froh, was aus den kleinen Anfängen von 1975 geworden ist und so ist es für uns natürlich klar, dass wir auch dieses Jahr wieder unser gemütliches Zelt auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt aufgeschlagen haben, diesmal nagelneu und ganz in Rot, wie es sich für die SPD gehört. Bei Glühwein, selbstgemachter Kartoffelsuppe und Kinderpunsch kamen am Samstag und Sonntag viele Leute. Die Stimmung war gut, es wurde viel gelacht, aber auch über Politik diskutiert.  Selbst wenn es mal regnete, war in unserem trockenen Zelt immer was los. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, aber vor allem bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken.

Gute Stimmung beim Standpersonal und dick eingepackt gegen die Kälte

 

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Homepage SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:495300
Heute:5
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 495300 -

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.01.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung

01.02.2020, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Mord zwischen Messer und Gabel
Auch dieses Jahr werden wir Ihnen wieder mit köstlichem Essen und gruseligen Geschichten einen tollen Abend besche …

25.02.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine