Wir gratulieren Sabine Roth und Heinz Lienow zum Geburtstag

Es kommt selten vor, dass es gleich 2 runde Geburtstage von aktuellen und ehemaligen SPD-Stadträten in einer Woche zu feiern gibt. Am Rosenmontag feierte Heinz Lienow, ehemaliger langjähriger Stadt- und Kreisrat sowie stellvertretender Bürgermeister seinen 80. Geburtstag. Heinz war von 1975 bis 2019 Mitglied des Ditzinger Gemeinderats und darüber hinaus von 1981 bis 2009 Mitglied im Kreistag des Landkreises Ludwigsburg. Er war in seiner langen aktiven Zeit stets ein engagierter, streitbarer, aber fairer Demokrat, dem das Wohl der Bürger immer am Herzen lag. Auch hat er sich besondere Verdienste um Ditzingen erworben, da er alle (!) OB Kandidaten der großen Kreisstadt für die SPD nach Ditzingen geholt hat, die am Ende auch alle - trotz CDU Mehrheit - gewählt worden sind: Lang, Baehr, Fögen und Makurath!

2016 wurde Heinz Lienow für seine langjährigen Dienste in kommunalen Gremien mit einem ganz besonderen Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg geehrt. Und auch wenn Heinz nicht mehr in offiziellen Funktionen tätig ist, so ist doch sein Rat für uns immer noch sehr wichtig. Neben seinem politischen Engagement und Mitgliedschaften in vielen Vereinen ist Reisen seine Leidenschaft und gibt es fast keinen Winkel der Erde, den Heinz noch nicht bereist hat. Es ist immer wieder spannend sich mit Heinz über Politik und über ferne Länder auszutauschen.

Lieber Heinz, wir von der SPD Ditzingen wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, bleib noch lange fit, aktiv und vor allem gesund, damit Du noch einiges von der Welt zu sehen bekommst.

Die Jubilare Heinz Lienow und Sabine Roth

2 Tage später konnte unsere Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion Sabine Roth ihren 60. Geburtstag feiern. Sabine ist seit 2004 im Ditzinger Gemeinderat und nicht nur in ihrer Funktion als Fraktionsvorsitzende ein großer Aktivposten der SPD Ditzingen. Sabine macht Politik aus Leidenschaft für die Menschen in Ditzingen. Ihr politischer Leitspruch „Ditzingen soll Heimat für alle sein, unabhängig von Leistungsvermögen und Herkunft“ beschreibt das wohl am besten. Eigentlich bräuchte ihr Tag mehr als 24 Stunden bei den vielen Aktivitäten von Sabine. Ob Familienpatin, Lernpatin an der THS, Vorsitzende des Fördervereins Realschule Ditzingen, Organisatorin des Internationalen Frauenabends,  Liederkranz, beim BUND oder der SPD Ditzingen, Sabine ist sehr engagiert und das zahlt sich aus. Viele Menschen vertrauen ihr, weil  man sie kennt und weiß, dass man sich immer auf Sabine verlassen kann. Und nicht zu vergessen dürfen Familie, Freunde und der Hund auch nicht zu kurz kommen. Liebe Sabine, wir von der SPD Ditzingen wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, behalte Deinen Schwung, Deinen Humor und Dein Auge für die vielen kleinen Dinge in der Gemeinde, die man verbessern kann und vor allem bleib gesund.

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 843572 -