MV zum Erneuerungsprozess mit Leni Breymaier

Ortsverein

Am 27. Februar war das SPD Präsidiumsmitglied MdB Leni Breymaier bei uns zu Gast. Vor vielen interessierten Mitgliedern und Gästen aus dem ganzen Landkreis berichtete Leni über den Stand des Erneuerungsprozesses der SPD. In ihrer natürlichen und lockeren Art konnte Leni das eigentlich trockene Thema sehr anschaulich und auch unterhaltsam vermitteln.

Im Bund und Land wurde die aktuelle Situation der SPD mit schlechten Umfragewerten sehr intensiv analysiert und bei Organisation, Personal und Inhalten sind schon erste Ergebnisse umgesetzt. Vor allem das neue SOZIALSTAATSKONZEPT ist eine gute Weichenstellung für die Zukunft. Die SPD muss und wird wieder mehr klare Kante zeigen und darf stolz sein auf das Erreichte in der Koalition. Ob Grundrente, Parität bei den Krankenkassenbeiträgen oder der Mindestlohn, all das verbessert das Leben von vielen. Die SPD ist die größte Volkspartei und macht Politik für alle, die von ihrer Erwerbstätigkeit leben müssen. 

Nach einer sehr angeregten Diskussion war der Abend nach gut 2 Stunden viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns schon, wenn wir Leni mal wieder in Ditzingen zu Gast haben dürfen.

 

Homepage SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:839908
Heute:121
Online:2
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 839908 -