Die SPD Ditzingen besucht unseren Abgeordneten Macit Karaahmetoglu in Berlin

Ortsverein

Wenn einer eine Reise macht …

Letzte Woche waren wir von der SPD Ditzingen zu einem privaten Besuch in Berlin und freuten uns, dass unser Ditzinger Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu uns spontan in den Bundestag einlud. Dort bekamen wir eine exklusive Führung von Macits Mitarbeiterin Yasemin Kiracti-Kücük und erhielten einen interessanten Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten. Dass der parlamentarische Tag voller Termine und Arbeit steckt, konnten wir dann selbst hautnah erleben, weil sich die Haushaltsdebatte im Plenum länger als geplant hinzog und wir leider Macit Karaahmetoglu nicht persönlich treffen konnten.

Umso mehr freuen wir uns schon auf die geplante Veranstaltung in Ditzingen:

SPD im Dialog – 100 Tage Ampel

am Freitag, den 22. April 2022 um 19:00 Uhr im Naturfreundehaus Ditzingen, Gröninger Str. 133.

Gut 100 Tage ist unsere Regierung unter der Leitung von Olaf Scholz nun im Amt und Macit Karaahmetoglu Bundestagsabgeordneter in Berlin. Zeit für eine erste Bilanz. Die Zeiten erlauben allen Beteiligten keine Einarbeitungszeit, denn die Aufgaben, die vor ihnen liegen sind gewaltig. Klimakrise, Corona, der fürchterliche Krieg in der Ukraine, Digitalisierung und Umbau der Gesellschaft – die Themen sind vielfältig und sehr herausfordernd. Es geht um die Weichenstellung für unsere Zukunft. Unser MdB Macit Karaahmetoglu wird mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und uns einen Einblick in das Berliner Regierungsgeschäft geben.

Hierzu laden wir alle DitzingerInnen herzlich ein.

Christiane und Jürgen Weingarte im Bundestag, in der Mitte Yasemin Kiracti-Kücük

 

Jürgen Weingarte – Vorsitzender der SPD Ditzingen

 

Homepage SPD Ditzingen

 

Counter

Besucher:678264
Heute:5
Online:3
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 678264 -

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2022, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine