Ortsverein Die SPD Ditzingen und unser Ditzinger MdB Macit Karaahmetoglu waren beim Landesparteitag in Friedrichshafen

Am letzten Samstag fand in der Messe Friedrichshafen der SPD Landesparteitag statt und auch aus Ditzingen waren Delegierte dabei, allen voran unser Ditzinger Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu.

Neben den Neuwahlen von Landesvorstand, Kontroll- und Schiedskommission stand in der Diskussion und Antragsberatung der Leitantrag „Sozialer Aufbruch für Baden-Württemberg“ im Fokus. „Im Leitantrag haben wir langfristige sozialpolitische Ansprüche für die nächsten Jahre formuliert: Beim Kampf gegen Armut, in Gesundheit und Pflege, Integration, Inklusion, Gleichstellung und Vielfalt.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 20.11.2022

Ortsverein DIE SPD DITZINGEN VERABSCHIEDET SICH MIT DER TRADITIONELLEN HOCKETSE IN DIE SOMMERFERIEN

Letzten Donnerstag haben Ortsverein und Gemeinderatsfraktion der SPD Ditzingen zur traditionellen Sommerhocketse eingeladen. Die Einladung wurde gerne angenommen und so saßen wir bei schönem Wetter und gutem Essen und Getränken auf der Terrasse der Gaststätte Schützenhaus in Hirschlanden. Es ist auch immer wieder schön, dass ehemalige Räte, die sogar teilweise nicht mehr in Ditzingen wohnen, zu diesem Anlass nach Ditzingen kommen, um sich mit alten Kollegen über die Neuigkeiten der Lokalpolitik auszutauschen.

Die Themen gingen uns nicht aus und so hatten wir alle einen anregenden Abend. Wir freuen uns schon auf die Sommerhocketse im nächsten Jahr.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 16.08.2022

Ortsverein UNSER DITZINGER MdB MACIT KARAAHMETOGLU WAR AUF SOMMERTOUR IN DITZINGEN UND SCHNAPSZAHL BEIM STADTRADELN

Letzten Samstag kam unser Ditzinger MdB Macit Karaahmetoglu auf seiner Sommertour nach Ditzingen, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, bei einem kühlen Getränk direkt mit ihrem Abgeordneten zu sprechen und ihre Sorgen, Anregungen, Lob und Kritik vorzubringen.

Diese Gelegenheit wurde eifrig genutzt und Themen gibt es gerade genug. Die aktuelle Situation auf dem Energiesektor, aber auch der Ukrainekrieg, Energiewende, Corona oder die neue Grundsteuer; es gibt viele kleine und große Themen, die die Ditzinger beschäftigen. Auch wenn natürlich nicht alle immer einer Meinung waren, so waren die Diskussionen sachlich und konstruktiv und einem waren sich alle einig: die Anwesenden fanden es sehr gut, dass ein Berliner Abgeordneter zu den Menschen auf den Laien kommt und das nicht nur im Wahlkampf.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 31.07.2022

Fraktion Falsches Spiel - oder wie man mit Parkplätzen und einem Minarett Ängste schüren will

Es kann nicht unwidersprochen bleiben, was von der CDU-Fraktion in den letzten Ditzinger Anzeigern veröffentlicht wurde. Unter dem Vorwand von Fürsorge und Aufklärung werden Ängste und Vorurteile gegen eine Religionsgemeinschaft geschürt, die seit vielen Jahren partnerschaftlich und offen in Ditzingen beheimatet ist.

Stattdessen sollten wir in einer Zeit wie dieser gemeinsam die Freiheiten verteidigen, die unser Grundgesetz garantiert!

Und dazu gehört auch die Glaubensfreiheit: Jeder und Jede in unserem Land soll den eigenen Glauben in angemessener Weise leben dürfen. So steht es im Grundgesetz – und so sollte es in Ditzingen sein.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 30.04.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 677616 -