Ortsverein Die SPD Ditzingen gratuliert ihrem Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu

Am Samstag kamen die Delegierten der baden-württembergischen SPD zu ihrem digitalen Landesparteitag zusammen. Für uns hieß es dabei Daumen drücken, damit unser Ditzinger Kandidat für den Bundestag, Macit Karaahmetoglu, einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste bekommt.

Und es hat sich gelohnt, denn mit Platz 14 haben wir Ditzinger gute Chancen, dass mit Macit Karaahmetoglu ein starker Vertreter der Region in den nächsten Bundestag einziehen kann.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 09.05.2021

Ortsverein Die SPD Ditzingen unterstützt auch dieses Jahr wieder den Ditzinger Lebenslauf

Wie jedes Jahr seit es den Ditzinger Lebenslauf gibt, ist die SPD Ditzingen dabei. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, diese tolle Aktion zu unterstützen. Die heimtückische Krankheit Mukoviszidose bekommt so Aufmerksamkeit und Spenden, um die Forschung voranzutreiben und den Betroffenen Linderung und vielleicht eines Tages Heilung zu verschaffen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 02.05.2021

Kreistagsfraktion Infoveranstaltung zur neuen Müllentsorgung

Der Kreistag hat beschlossen, dass wir ab 2022 ein neues Sammelsystem für FLACH und RUND einführen.

Die Presseberichte und Leserbriefe der letzten Wochen zeigen, dass die Verunsicherung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger hinsichtlich der künftigen Veränderungen sehr groß ist. Wichtig in dieser Situation ist die Feststellung, dass diese Veränderungen in der Müllentsorgung keine Schnapsidee der AVL, der Kreisverwaltung oder einiger Kreisrätinnen und Kreisräte ist, sondern dass wir letztendlich durch das neue Verpackungsgesetz gezwungen waren mit den Dualen Systemen eine neue Abstimmungsvereinbarung zu schließen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 25.04.2021

Fraktion Nicht nur die Wirtschaft leidet…

Geschlossene Schulen, Lernplattformen und Eltern am Limit: Die Covid-19-Pandemie hat die größte Störung unserer Bildungssysteme seit vielen Jahrzehnten verursacht.

Seit Monaten fehlt unseren Schulkindern das zum Lernen so wichtige soziale Umfeld. Freunde, aber auch Lehrerinnen und Lehrer werden oft schmerzlich vermisst.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 11.04.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 526442 -