Katharina Schwartzkopff

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

Ortsverein DIE SPD DITZINGEN VERABSCHIEDET SICH MIT DER TRADITIONELLEN HOCKETSE IN DIE SOMMERFERIEN

Letzten Donnerstag haben Ortsverein und Gemeinderatsfraktion der SPD Ditzingen zur traditionellen Sommerhocketse eingeladen. Die Einladung wurde gerne angenommen und so saßen wir bei schönem Wetter und gutem Essen und Getränken auf der Terrasse der Gaststätte Schützenhaus in Hirschlanden. Es ist auch immer wieder schön, dass ehemalige Räte, die sogar teilweise nicht mehr in Ditzingen wohnen, zu diesem Anlass nach Ditzingen kommen, um sich mit alten Kollegen über die Neuigkeiten der Lokalpolitik auszutauschen.

Die Themen gingen uns nicht aus und so hatten wir alle einen anregenden Abend. Wir freuen uns schon auf die Sommerhocketse im nächsten Jahr.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 16.08.2022

 

Ortsverein UNSER DITZINGER MdB MACIT KARAAHMETOGLU WAR AUF SOMMERTOUR IN DITZINGEN UND SCHNAPSZAHL BEIM STADTRADELN

Letzten Samstag kam unser Ditzinger MdB Macit Karaahmetoglu auf seiner Sommertour nach Ditzingen, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, bei einem kühlen Getränk direkt mit ihrem Abgeordneten zu sprechen und ihre Sorgen, Anregungen, Lob und Kritik vorzubringen.

Diese Gelegenheit wurde eifrig genutzt und Themen gibt es gerade genug. Die aktuelle Situation auf dem Energiesektor, aber auch der Ukrainekrieg, Energiewende, Corona oder die neue Grundsteuer; es gibt viele kleine und große Themen, die die Ditzinger beschäftigen. Auch wenn natürlich nicht alle immer einer Meinung waren, so waren die Diskussionen sachlich und konstruktiv und einem waren sich alle einig: die Anwesenden fanden es sehr gut, dass ein Berliner Abgeordneter zu den Menschen auf den Laien kommt und das nicht nur im Wahlkampf.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 31.07.2022

 

Fraktion Falsches Spiel - oder wie man mit Parkplätzen und einem Minarett Ängste schüren will

Es kann nicht unwidersprochen bleiben, was von der CDU-Fraktion in den letzten Ditzinger Anzeigern veröffentlicht wurde. Unter dem Vorwand von Fürsorge und Aufklärung werden Ängste und Vorurteile gegen eine Religionsgemeinschaft geschürt, die seit vielen Jahren partnerschaftlich und offen in Ditzingen beheimatet ist.

Stattdessen sollten wir in einer Zeit wie dieser gemeinsam die Freiheiten verteidigen, die unser Grundgesetz garantiert!

Und dazu gehört auch die Glaubensfreiheit: Jeder und Jede in unserem Land soll den eigenen Glauben in angemessener Weise leben dürfen. So steht es im Grundgesetz – und so sollte es in Ditzingen sein.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 30.04.2022

 

Ortsverein Die SPD Ditzingen unterstützt den Strohgäuladen und den Ditzinger Lebenslauf

Es ist schon eine kleine Tradition, dass die SPD Ditzingen und ihre Mitglieder soziale und karitative Einrichtungen unterstützen. Und so konnten wir dies in den Tagen vor Ostern gleich zwei Mal tun.

Einige Jahre haben wir den Erlös des Flohmarktstandes beim Hafenscherbenfest dem Strohgäuladen in Ditzingen gespendet. Nachdem dieses aber wegen Corona und Wetter mehrmals ausgefallen war, kam unser Vorstandsmitglied und Ortschaftsrätin Gabi Strehober-Godel auf die Idee, die Flohmarktsachen über das Internet zu verkaufen. Gabi hat dann das letzte halbe Jahr viel recherchiert, um gute Preise zu erzielen, viele Pakete zur Post getragen und so kam am Ende die stolze Summe von 800€ zusammen.

Veröffentlicht von SPD Ditzingen am 30.04.2022

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:646321
Heute:2
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 646321 -